Fahrerhausbett zum Einhängen

von Westfalia gab es als Zubehör unter der Best.Nr. 217 007 237 001 ein Bett zum Einhängen im Fahrerhaus. Das System war einfach wie genial zugleich. Es besteht aus zwei ineinandergesteckten teleskopierbaren Stahlrohren mit ca.2mm Wandstärke. Diese werde in Lakaikrampen welche an der an den A und B-Säulen befestigt sind, eingehängt. Bespannt sind sie original mit einem Tuch aus festem Baumwollgewebe (ähnlich Jute). Man kann es aber auch bestens aus Jeansstoff anfertigen.

Es hat sich absolut bewährt und kann auch novh von „großen“ Kindern benutzt werden. Tip: Anfangs hatten wir den Liegebezug noch mit 4 „Seitenwänden“ versehen und diese mit einem Gummisaum/bändern an den Ecken an der Decke eingehängt bzw. an den Sonneblenden befestigt. Damit waren die Kleinen vor Absturz gesichert und fühlten sich pudelwohl in ihrer „Höhle“.

Hier ein paar Bilder:

Das Bett eingehängt im LT:

Und die Haltetangen:

Die Aufnahmen an A und B- Säule:

und die Einbauanleitung mit Maßen für die Befestigung:

einbauanleitung-fahrerhausbett.pdf

Viel Erfolg beim Nachbau !

Frank aus MTK

 
womo_kinderbett.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 19:22 von 127.0.0.1