Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
start:reparaturtips:lenkgetriebe [2017/09/19 20:42] grstart:reparaturtips:lenkgetriebe [2020/02/18 13:13] gr
Zeile 75: Zeile 75:
  
  
-====Wartung====+==== Wartung ====
  
 Das Lenkgetriebe ist "eigentlich" wartungsfrei und hat eine "Lebensdauerfüllung" mit Öl. Allerdings war die "Lebensdauer" seinerzeit mit 8...10Jahren angenommen, so dass jeder LT heute die Lebensdauer seiner Ölfüllungen bereits um Jahre "überlebt" hat. Von daher ist eine Erneuerung ratsam. Das Lenkgetriebe ist "eigentlich" wartungsfrei und hat eine "Lebensdauerfüllung" mit Öl. Allerdings war die "Lebensdauer" seinerzeit mit 8...10Jahren angenommen, so dass jeder LT heute die Lebensdauer seiner Ölfüllungen bereits um Jahre "überlebt" hat. Von daher ist eine Erneuerung ratsam.
Zeile 92: Zeile 92:
  
 {{:wiki:lenkgetriebe:dichtkappe_vorderseite.jpg?400|}}{{:wiki:lenkgetriebe:dichtkappe_rckseite.jpg?400|}} {{:wiki:lenkgetriebe:dichtkappe_vorderseite.jpg?400|}}{{:wiki:lenkgetriebe:dichtkappe_rckseite.jpg?400|}}
 +
 +**Dichtkappe Vorderseite/Dichtkappe Rückseite**
  
 {{:wiki:lenkgetriebe:dichtringa.jpg?400|}}{{:wiki:lenkgetriebe:dichtringb.jpg?400|}} {{:wiki:lenkgetriebe:dichtringa.jpg?400|}}{{:wiki:lenkgetriebe:dichtringb.jpg?400|}}
  
 +**Dichtring A/ Dichtring B**
  
 -Der Dichtungsring ist ohne Ausbau des Lenkgetriebe  wechselbar. -Der Dichtungsring ist ohne Ausbau des Lenkgetriebe  wechselbar.
Zeile 155: Zeile 158:
  
 Ist es nicht möglich, das Spiel in Geradeausstellung zu minimieren, ohne, dass das Getriebe dann um die Geradeausstellung herum „schwere Stellen" hat, so ist es verschlissen und muss ersetzt werden. Ist es nicht möglich, das Spiel in Geradeausstellung zu minimieren, ohne, dass das Getriebe dann um die Geradeausstellung herum „schwere Stellen" hat, so ist es verschlissen und muss ersetzt werden.
 +
 +----
 +
 +==== horizontales Spiel, Problembehandlung mit der Führungshülse ====
 +
 +Auch das gibt es, ist aber ein anderer "Baustellenbereich"; oben am Zündanlassschalter.
 +
 +Zuerst prüft man die obere Befestigung der Lenksäule(2 Schrauben).
 +
 +Danach sollte man diese Diskussionsbeiträge durchforsten, die außer Tipps auch weiterführende Informationen in Text und Bild ; sowie Ersatzteilnummern beinhalten.
 +
 +[[http://www.lt-forum.de/forum/messages/233616.htm|]]
 +
 +und
 +
 +www.lt-forum.de/forum/messages/233466.htm 
 +
 +und 
 +
 +http://www.lt-forum.de/forum/messages/235013.htm
 +
 +
 +
  
 ---- ----
 
start/reparaturtips/lenkgetriebe.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/18 13:45 von gr