FAQ Bilderdatenbank

Welche Rubriken gibt es?

- Ich habe die alten Rubriken übernommen und noch eine spezielle für das Forum, Flohmarkt und den Chat zugefügt. Hier können dann die genialen Fotomontagen von z.B. HR rein. So bleiben diese Unikate länger erhalten. Sollten Rubriken fehlen, so gebt kurz bescheid. Ich baue sie dann ein.


Wo sind die alten Bilder?

- In der neuen Datenbank. Ich habe den alten Bilderbestand übernommen. Ein paar Bilder folgen noch.


Muss ich mich Registrieren?

- Für das Betrachten oder Runterladen muss sich keiner registrieren. - Für das Uploaden (Eigene Bilder in die Datenbank packen) müsst ihr euch registrieren.


Warum das blöde Registrieren?

- Ganz einfach: Um Spam oder gar illegale Inhalte weitestgehend zu vermeiden.


Wie wird registriert?

- Einfach links bei dem Benutzernamen auf „Registrierung“ klicken, Benutzernamen und Passwort ausdenken und eine gültige Email angeben.


Warum muss ich meine Email angeben?

- Das System verschickt eine Sicherheitsmail. Kommt diese bei euch nicht an, so bekommt ihr keinen Zugang.


Was passiert mit meinen persöhnlichen Daten?

- Nichts! Dafür garantiere ich!


Wie lösche ich meinen Zugang?

- Einfach ne Email an mich. Ich lösche dann alles spurlos. Gebt dann bitte an, ob eure Bilder auch gelöscht werden sollen.


Wie bekomme ich meine Bilder da rein?

- Für den sogenannten Upload musst Du registriert sein. Wenn das geschehen ist und Du Dich angemeldet hast, kann es losgehen. Dazu einfach in eine Rubrik gehen, in die Du Dein Bild packen willst und dann den Upload Button klicken. Nun fragt das System dich, wo sich das Bild befindet. Per „Durchsuchen“ Button kannst du nun das Bild direkt auf Deinem PC auswählen. Wichtig: Nun musst Du noch einen Bildnamen angeben. Kurz auf „Abschicken“ klicken und fertig.


Warum muss ich beim Upload einen Bildnamen eintippen?

- Die Vergangenheit hat gezeigt, das viele ihre Bilder liebevoll „IMG00087“ oder „PIC02“ oder so nennen. Das ist für die Suchfunktion etwas schwierig. Deshalb gebt bei „Bildname“ bitte einen eindeutigen Namen an. ZB. „Traggelenk“ oder „Zylinderkopf“. Das hilft und allen erheblich.


Ich habe nen Fehler gemacht. Kann ich meine Bilder ändern?

- Ja. Die von Dir hochgeladenen Bilder kannst Du löschen und es dann neu versuchen.


Wie füge ich mein Bild im Forum/Chat/Flohmarkt ein?

- Wenn ihr auf ein Bild klickt, und es euch dadurch groß darstellen lasst, steht direkt unter dem Bild die komplette Adresse des Bildes. Diese könnt ihr per Strg/C kopieren und wie gewohnt im Forum, Chat oder Flohmarkt einfügen.


Was ist der „Leuchtkasten“?

- Der Leuchtkasten ist eine Art persöhnliches Album. Hier könnt ihr euch eure Lieblingsbilder zusammenstellen. Die Bilder können dann mit einem Mausklick als ZIP gepackt zusammen auf euren Rchner kopiert werden.


Was ist „eCard“?

- Mit der eCard (Postkarte) könnt ihr einzelne Bilder direkt an jemanden per Email schicken.


Gibt es eine Datensicherung?

- Ja. Eure Bilder durchlaufen regelmässigen Backups. Da sollte also nichts verloren gehen.


Kann ich die Bilderdatenbank auch direkt erreichen?

- Ja. Unter http://www.lt-forum.de/4images/index.php kommt ihr direkt auf die Startseite der Bilderdatenbank.


Gibt es eine komplette Bedienungsanleitung?

- Nein. Spielt einfach mit der Software rum. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Was kostet mich der Spaß?

- Nichts. Ist, wie alles hier, kostenlos. (Der LT kostet schon genug)


Bjoern Stockfisch 2013/05/29 18:33



zurück zu : Start

 
start/bedienungsanleitungen/software_bilderdatenbank.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 20:53 (Externe Bearbeitung)