Pannenhelferliste

Was ist das?

Die Pannenhelferliste beinhaltet die Namen der LT-Fahrer, die bereit sind im Fall der Fälle zu helfen. Wer eine Panne hat, darf sich dann, unter Berücksichtigung der einzelnen Bedingungen, an den wenden, der am nächsten dran wohnt. Es gibt Kriterien wie und wann geholfen werden kann. Also, so Sachen wie: Werkzeug vorhanden, Schleppmöglichkeit, Ersatzteile vorhanden…..

Diese PHL bekommt nur der, der auch eingetragen ist! Bitte gebt die Liste nicht weiter. Die Liste wird im Excel Format erstellt und ca. alle 6 Monate aktualisiert.


Wie geht das?

Jeder der neu mitmachen will, bekommt eine Tabelle von mir wo man selber in eine Zeile eintragen kann welche Daten man weitergibt. Wichtig wäre Mailadresse, Wohnort, Mobilnummer…. evtl. noch von wann bis wann jemand erreichbar ist.

Verschickt wird die Liste dann als PDF


Wer macht alles mit?

Das wirst du erfahren, wenn du auch mitmachst. Hier mal ein Überblick, wie sich die Pannenhelfer über Deutschland verteilen. (Datenstand 4/2015)


Wie kam es dazu?

Die Idee dazu kam von „WD40“(Micha), der auch am 01. November 2010 die erste Ausgabe der Pannenhelferliste (PHL) den „beteiligten Personen“ ausgab.

Sie ist also nur für „die eingetragenen Helfer gedacht, nach dem Motto, „wer anderen LT-lern hilft, dem soll auch aus diesem Kreis geholfen werden können“. Sie ist nur für Notfälle gedacht. Und so können Ortskenntnis/Werkstätten in dem Bereich und möglicherweise Werkzeug des Helfers bei der Panne so helfen, dass die Fahrt fortgesetzt werden kann.

Diese Liste ersetzt in keinem Fall „ADAC-Unterstützung“.

Ab 05.Juni 2012 hielt sie Björn Stockfisch bis Mitte 2017 auf dem Laufenden und danach übernahm ich weiteres einpflegen. Die neueste PHL ist vom 09.02.2018.


Neueintrag, Änderungen, Löschung

Bitte alle Emails(Neueintrag, Änderungen, Löschung) NUR an ltpannenhelferliste@gmail.com. Emails an andere Adressen werden nicht berücksichtigt.

Bist du dabei???

Gruß,

Peter Woth


gerald 14:14, 17 February 2018 UTC




zurück zu : Start

 
start/bedienungsanleitungen/pannenhelferliste.txt · Zuletzt geändert: 2018/02/17 15:29 von gr