Re: Motorradträger [Achslast beim LT 28 ?]
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ] Geschrieben von Klaus Rohrssen am 17. November 1999 19:53:42:
Als Antwort auf: Re: INFO´s über LT28 Florida geschrieben von Christian am 17. November 1999 16:52:39:
>ich würde gerne 1-2 Moped´s bzw. kleine Motorräder mit dem Teil mitnehmen, >gibt´s Motorradständer von der Stange oder muß man sich einen selbst bauen, >und bis wieviel kg kann man auf so einen Träger stellen?
Laß Dir mal div. Kataloge schicken, Reimo, Berger, was Dir halt sonst noch so einfällt. Es gibt die im Prinzip wohl als fertiges Teil, inwieweit die dann noch angepasst werden müssen, weiß ich nicht. Aber beim LT28 wäre ich bei zwei Motorrädern so aus dem Bauch heraus mal etwas vorsichtig mit der Achslast hinten.
>Gruß
>Christian
>>>Hallo
>>>ich möchte mir einen LT28 Florida mit Westfalia-Ausstattung kaufen. Bis wann wurden die gebaut?
>>Nach meiner Kenntnis von 1988 (über VW vertriebener Nachfolger des Sven Hedin, Ausbau stammt in beiden Fällen von Westfalia) etwa bis zum Ende der Bauzeit des LT1, die jüngsten Florida's, die ich so gefunden habe, waren Zulassung Mitte 1995.
>>
>>>Bj 89, Diesel mit 95 PS und 140.000 km im gutem Zustand für 23.000,- DM angeboten worden, der Preis ist doch überzogen, oder?
>>Frag' ihn mal, was der neu gekostet hat, knapp 70 TDM kommen da wohl bei rum ...
>>Ich hatte vor 8 Wochen diverse Angebote von 91ern mit 65-90tkm für 29-30 TDM, ob der Preis überzogen ist, kann ich Dir nicht sagen, aber er ist nicht eben unüblich.
>>Ach ja, 89er ? Der dürfte eine Kraftstoff-Standheizung haben, dann frag' ihn mal, ob er die Brennkammer hat austauschen lassen (Vorschrift nach 10 Jahren unabhängig vom Zustand).
>>mfG
>>K.R.