Re: Suche Ausstellfenster für die Hecktür

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Bernhard aus Weinheim am 04. August 2026 08:58:44:

Als Antwort auf: Re: Suche Ausstellfenster für die Hecktür geschrieben von Malte_aus_Trier am 03. August 2026 23:13:36:

Hallo Bernhard,
Vielen Dank für deine Antwort.
Also ich habe momentan das starre Thermofenster drin und würde gerne auf die Ausstellversion wechseln. Da es meines Wissens nach beim Sven Hedin im original keine seitlichen Schiebefenster gab und ich keine optischen Basteleien mag, wie verkleinerte Fenster in den Standardausschnitten, kommt für mich nur das originale Ausstellfenster im Heck in Frage. Da es mittlerweile gute Firmen gibt, die einem die Thermofenster auch nachfertigen, würde ich auch ein beschädigtes Fenster nehmen. Hauptsache die Aufsteller und der Rahmen und die Dichtung sind intakt.
Da du deins auf Lager liegen hast, vermute ich, dass du es nicht verkaufen willst oder?

Viele Grüße aus Trier
Malte

Hi Malte

Das siehst Du richtig. Vor allem ist es auseinander gebaut und liegt in Einzelteilen da.
Schau mal bei www.torglas.shop ,die haben ein paar Fenster vom LT, aber eben kein Heckfenster. Da hatte ich vor Jahren einmal angefragt, da hätte eine nachgemachte Scheibe ohne den Rest schon 450 € gekostet. Dichtung in der die Scheibe gehalten wird habe ich keine passende gefunden, die Dichtung auf der das Fenster aufliegt, habe ich auch nur eine sehr ähnliche gefunden.
Wenn es dir das alles wert ist, dann musst Du weitersuchen. Ich habe auch ein kleines im Hochdach in der Seite über der Schiebetür. Ist auch aus der Zeit, allerdings ist das von ParaPress.

Du kannst mir ja Mal 'ne Mail schicken

Gruß Bernhard

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten