Re: Suche Ausstellfenster für die Hecktür


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Malte_aus_Trier am 03. August 2026 23:13:36:

Als Antwort auf: Re: Suche Ausstellfenster für die Hecktür geschrieben von Bernhard aus Weinheim am 03. August 2026 17:11:41:

Hallo Bernhard,

Vielen Dank für deine Antwort.
Also ich habe momentan das starre Thermofenster drin und würde gerne auf die Ausstellversion wechseln. Da es meines Wissens nach beim Sven Hedin im original keine seitlichen Schiebefenster gab und ich keine optischen Basteleien mag, wie verkleinerte Fenster in den Standardausschnitten, kommt für mich nur das originale Ausstellfenster im Heck in Frage. Da es mittlerweile gute Firmen gibt, die einem die Thermofenster auch nachfertigen, würde ich auch ein beschädigtes Fenster nehmen. Hauptsache die Aufsteller und der Rahmen und die Dichtung sind intakt.
Da du deins auf Lager liegen hast, vermute ich, dass du es nicht verkaufen willst oder?


Viele Grüße aus Trier

Malte

Mit den Abmessungen könnte man es nachfertigen lassen.
Man müsste aber das Scharnier selbst nachbauen.
Genau das ist das Problem. Die Scheiben selbst gibt's im Nachbau, allerdings nicht gerade günstig. Aber der Rahmen ist aus Alu, glaube nicht dass man den nachtfertigen kann. Ist schon ein merkwürdiger Querschnitt und dann auch noch die Dichtung.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten