Re: Bremsen Entlüften: wie macht ihr das?
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Florian aus Nobitz am 03. August 2026 23:34:14:
Als Antwort auf: Re: Bremsen Entlüften: wie macht ihr das? geschrieben von ltpit (Peter) am 03. August 2026 22:50:28:
Okay. Deine Erklärung klingt total logisch. Du meinst meine Bremszylinder machen erst ne kurze leerfahrt. Dann berühren sie erst die Bremsbacken.
Allerdings sind meine Handbremsseile locker. Aber anscheinend ist trotzdem anscheinend zu viel Spiel in der Mechanik.
Ich werde wenn das Problem wieder akut wird die Handbremsseile aushängen und so weit rein schieben wie möglich. Dann stelle ich die Bremse nochmal nach unzwar so das die Bremsbacken gerade so schleifen und das Rad aber immer noch leichtgängig ist.
Dann würde ich die Handbremse einhängen und so einstellen das die am besten erst nach 5 Klicks bremst. Aktuell ist es so das sie nach 3 Klicks bremst. Ab dem 4. klick blockieren die Räder komplett.
Aber eine Sache verstehe ich nicht ganz. Wieso kommt das Problem so schleichend ? Müsste das nicht eigentlich sofort nach wenigen Kilometern kommen?
- Re: Bremsen Entlüften: wie macht ihr das? AndiHH 04.08.2026 10:21 (0)
- Re: Bremsen Entlüften: wie macht ihr das? Harro 04.08.2026 04:37 (3)
- Re: Bremsen Entlüften: wie macht ihr das? Florian aus Nobitz 04.08.2026 11:29 (2)
- Re: Bremsen Entlüften: wie macht ihr das? Lutz vom Bodensee 04.08.2026 13:33 (1)
- Re: Bremsen Entlüften: wie macht ihr das? Harro 04.08.2026 14:53 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten