Re: 2l Benzin CH bleibt nach 50-100km stehen (Gasblasen???)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Joachim S am 06. Juni 2026 15:19:42:
Als Antwort auf: 2l Benzin CH bleibt nach 50-100km stehen (Gasblasen???) geschrieben von Dieter RL am 06. Juni 2026 13:43:09:
Moin erstmal,
tja, das Problem ist, in dem Moment wo du gemessen hast, ist alles OK.
Wenn er dann einbricht, in dem Moment fährt man halt, und kann nicht messen...
Kannst du den Vordruck am Vergaser dauerhaft messen? Mit Manometer im Innenraum?
Wenn ich Probleme mit der Versorgung ausschließen will, fahre ich beim Diesel aus nem Kanister... Beim Benziner vielleicht etwas kribbeliger.
Achso, Unterbrecher-Kontaktabstand?
Wenn der kaum noch öffnet, und dann warm wird, und durch Ausdehnung dann garnicht mehr recht?
Zündspule auf Verdacht tauschen?
Eigentlich ist das ja ein sehr übersichtlicher Motor, mit etwas Geduld und Probiererei wirst du bestimmt was finden.
Bei meinem hatte ich mal nen heftigen Kampf, weil aus dem Tank Rostkrümel kamen, und das Nadelventil im Vergaser dadurch klemmte.
Ein Inlinefilter vorm Vergaser war die Rettung.
Gruss Jo
- Re: 2l Benzin CH bleibt nach 50-100km stehen (Gasblasen???) Dieter RL 06.06.2026 21:51 (2)
- Re: 2l Benzin CH bleibt nach 50-100km stehen (Gasblasen???) Dieter RL 06.06.2026 21:57 (1)
- Re: 2l Benzin CH bleibt nach 50-100km stehen (Gasblasen???) Harro 07.06.2026 08:50 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten