Re: Audioaufnahme

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Jonathan am 08. Mai 2026 08:50:08:

Als Antwort auf: Re: Audioaufnahme geschrieben von Jonathan am 08. Mai 2026 08:48:46:

https://drive.google.com/file/d/1qyRTzQyAJ-mQas1JJoY2AlE_1nJKJoV1/view?usp=drivesdk
So, hier ist eine Whatsapp Audioaufnahme.
Wenn ich mir die so anhöre könnte das wirklich nur ein oder zwei Zylinder sein, bitte aber trotzdem nochmal um Meinungen dazu.
Offensichtlich bin ich schon etwas taub...
Moin,
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, deshalb weiß ich nicht ob Du oder jmd anderes an der Pumpe die Leitungen ab hattest. Wenn ja, denke ich wie Peter, dass an der esp zwei Leitungen vertauscht wurden. Das kann auch ohne rumbiegen sehr leicht passieren. Charakteristisch ist dabei, dass sich der Motor im Stangasrecht normal anhört, beim Gas geben aber dieses vermeintliche Nageln kommt. Eigtl hört sich das eher an wie ein Kompressionsgeräusch oder gdämpfte Fehlzündungen an als ein Nageln. Ist ja auch logisch, wenn zwei Zylinder falsch eingespritzt werden. Eigtl hört man das auch schon sehr gut, wenn man im Stand Gas gbt. Am besten aussen beim Auspuff. Beim Fahren hat man halt die ganzen Störgeräusche wie auf Deiner Aufnahme. Hast Du schon geprüft ob die Leitungen in ruchtiger Reihenfolge drauf sind? Wenn die Leitungen richtig angeschlossen sind, fällt mir noch Düsen scheiße oder Krümmerdichtung ein.
LG, Andi
Also, die Leitungen sind an der ESP in der richtigen Reihenfolge angeschlossen.
Es sind auch die diversen Stabilisierungsklammern verbaut.
Den Öldruck habe ich mittlerweile gemessen, kalt sind es knapp 5 bar und bei ca 50°C Öltemperatur sind es noch immer 2 bar, damit wäre ich mal zufrieden.
Gibt es noch Vorschläge?
LG
Jonathan

Übrigens glaube ich nicht das wenn zwei Leitungen vertauscht wären der LT dann noch 120kmh läuft - das tut meiner aber problemlos...

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten