Re: ob es ein FMSO revival giebt?

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 08. April 2026 10:00:55:

Als Antwort auf: Re: ob es ein FMSO revival giebt? geschrieben von Joachim S am 08. April 2026 09:45:39:

Also ich tanke wieder Rapsöl, seit die Preise so hoch sind...
Im Winter entweder Diesel oder Benzin beimischen (zur Zeit der VEPs durfte man 30% Benzin beigeben im Winter als das mit Winterdiesel noch nicht so war...)
Wenn unser ganzes Dorf mit seinen 300 Einwohnern alle elektrisch fahren würden dann wäre es ganz finster bei uns...
Wir sind hier Netzebene 7, dahinter kommt nicht mehr viel.
Aber ich spiele mit dem Gedanken das wenn der NSU Prinz fährt ich vielleicht einen Holzvergaser draufbaue... Das geht ja nur mit Benzinern...
LG
Jonathan
Hi Jonathan,
naja, ein E-Auto kann man gemütlich über Nacht mit ner Kabeltrommel laden. 8 kW oder so. Jeder Durchlauferhitzer braucht mehr.
Wenn man unterwegs an der Stromtanke schnell den Akku voll kriegen will, müssen da schon fette Leitungen gebaut werden. Dass es im Dorf bei 100 Autos an den normalen Steckdosen finster würde, glaube ich nichtmal.
Nun, Wärmepumpen braucht es auch noch für die Abkehr von "Feuer gut". Ja, die Netze müssen ausgebaut werden.
Aber realistisch gesehen wir es nicht passieren, dass von einem Tag auf den Anderen jeder ne Wärmepumpe und ein Elektroauto anschafft, da bleibt schon Zeit zum Reagieren, wenn der Anschluss zum Dorf in den roten Bereich kommt.
Den NSU mit Holzvergaser möchte ich unbedingt probefahren :-)
Gruss Jo
Moin,
Manches kriegen wir auch nicht mit,kumpel arbeitet bei den stadtwerken und bei jeder strassenlaterne die überholt werden muss werden vorarbeiten zum e auto laden vorgerichtet.
Öl wird knapp da kommen "wir"nicht drumrum,und jeder mit solarpanel sollte die freude gespürt haben fas da strom raus kommt.
Lg
Thomas

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten