Re: ob es ein FMSO revival giebt?
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Joachim S am 08. April 2026 18:09:55:
Als Antwort auf: Re: ob es ein FMSO revival giebt? geschrieben von Jonathan am 08. April 2026 16:41:04:
Microlino ist kultig, kostet nur 12k (super!) aber leider nur 2 Sitze und nur 95kmh...
Überhaupt finde ich die Preisbildung unfair: Alle rechnen wievielan sich erspart und schlagen das auf den Preis drauf. Daran hab ich kein Interesse...
Ja, es ist spannend...
LG Hi Jonathan,
zur Zeit ist der LT das Womo, ansonsten steht mir ein Firmenwagen zur Verfügung. Drei Jahre noch, dann ist Rente.
Der LT taugt nicht als Alltagsauto, da dachte ich mir, kauf dir nen Audi A2, solange sie billig zu bekommen sind. Hab ich gemacht.
500 plus nochmal 600 für Teile hab ich reingesteckt. Man kann ihn mit 3,8 Litern Diesel (oder Pöl) fahren. Mit ein bisschen Kennfeldanpassung könnte auch 3,5 realistisch sein. Ich denke, wirtschaftlich geht das elektrisch schwer zu toppen.
Aber die Zeiten werden sich ändern. Irgendwann kriegt man sicherlich auch brauchbare E-Autos nachgeworfen.
Vielleicht setze ich aufs falsche Pferd; Politisch ahne ich gewisse Probleme. Bei E-Autos entgehen dem Staat die beträchtlichen Einnahmen aus der Energiesteuer. Es wird eine streckenbezogene KFZ-Maut kommen, früher oder später. Und ich glaube keinesfalls, dass die nur für E-Autos gelten wird...
Egal, das falsche Pferd war spottbillig. Da kann ich auch noch umschwenken.
Gruss Jo
- Re: ob es ein FMSO revival giebt? Jonathan 08.04.2026 19:03 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten