Re: Getriebe gesucht - oder hilfreiche Tipps zu meinem Getriebe
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von GunnarL am 18. Februar 2026 16:56:27:
Als Antwort auf: Re: Getriebe gesucht - oder hilfreiche Tipps zu meinem Getriebe geschrieben von ltpit (Peter) am 17. Februar 2026 16:39:25:
Hallo nochmal!
Mein Werkstattmann sagt, das Getriebe sei nicht nur an der Kardanwelle undicht, sondern auch noch an anderen Stellen. (Er meinte aber auch, dass das Öl halt auch von hier nach da läuft - wo genau wie viel rauskommt, konnte ich von 3 Minuten drunter stehen nicht beurteilen) Ist es trotzdem erstmal besser, das Lager an der Kardanwelle zu tauschen und dann weiter zu sehen? Ja, andere Getriebe findet man. Aber da muss dann ja auch erstmal der Transport organisiert werden.
Noch was: Peter (oder jeder andere hier), kennst du zufällig die Maße des Gleitlagers an der Kardanwelle? Ich frage nur, falls du sie gerade im Kopf hast. Sonst mache ich mich selbst schlau.
Viele Grüße! Gunnar
- Re: Getriebe gesucht - oder hilfreiche Tipps zu meinem Getriebe Harro 18.02.2026 17:14 (4)
- Re: Getriebe gesucht - oder hilfreiche Tipps zu meinem Getriebe GunnarL 18.02.2026 19:30 (3)
- Re: Getriebe gesucht - oder hilfreiche Tipps zu meinem Getriebe ltpit (Peter) 18.02.2026 22:01 (1)
- Re: Getriebe gesucht - oder hilfreiche Tipps zu meinem Getriebe Rasmus DK 19.02.2026 07:35 (0)
- Re: Getriebe gesucht - oder hilfreiche Tipps zu meinem Getriebe ltpit (Peter) 18.02.2026 22:00 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten