Re: Zusätzliche Ladeklappe / Tür / Öffnung
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Sebastian (Mainz) am 09. Februar 2026 20:57:56:
Als Antwort auf: Re: Zusätzliche Ladeklappe / Tür / Öffnung geschrieben von Marcel(NL) am 09. Februar 2026 19:35:03:
Hallo,
Ich glaube die Rückwand kann weg:-) die Womos oder Kasten haben die ja quasi auch nicht...
@Thomas, da muss ich dir recht geben, die Womos scheinen wirklich einfach nur offen.
ABER die haben auch keine Rückbank bei mir müssen unbedingt die äußeren Sitzplätze bleiben!
Bei unserem LT (geschlossen, lang - hoch) hat der Vorgaenger damals trotzdem nur die Mitte rausgeschnitten, genauso wie Du es machen willst.
@Marcel, ich glaube eher der LT-Kasten hatte die dreiteilige Trennwand drin und keine Einzel- bzw DoKa-Rückwand welche über die volle Breite ein Stück ist.
Ich bin schon länger auf der Suche nach dem Mittelteil als Tür, aber das wurde scheinbar immer nur zur Tür umgebaut und war so nicht Original.
ALLE diese LKWs bekommen dann einen extra Rahmen aus Stahl der ERST von innen oder von aussen drauf geschweisst wird um so jegliche moegliche Vervormung zu vorkommen.
Ich wollte auch einen kleinen Stahlrahmen aufsetzen und von innen vernieten, der sollte aber eher ein "Klappenrahmen" werden z.B. aus Vierkantrohr 2x4cmMfG Sebastian
- Re: Zusätzliche Ladeklappe / Tür / Öffnung Marcel(NL) 09.02.2026 21:11 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten