Re: Will dir den Plan nicht ausreden. Aber... ;-)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Thomas Bielefeld am 27. Oktober 2025 18:40:29:
Als Antwort auf: Will dir den Plan nicht ausreden. Aber... ;-) geschrieben von Joachim S am 27. Oktober 2025 16:59:53:
Hallo erstmal...
Wäre es nicht einfacher, in den Koffer ne Luft-Heizung zu integrieren? Die Dinger kosten nur noch nen Hunni, der Tank dafür bleibt vielleicht am Besten im Koffer. Evtl. baut man noch ne kleine Kupplung für ne Dieselleitung, dann könnte ne kleine Pumpe bei Bedarf den Tank aus dem Autotank komfortabel nachfüllen.
Alles was der Koffer vom Fahrzeug noch braucht, wäre dann ein Stecker für Strom... Wenn er nicht eh Solarpanele aufs Dach bekommt und eigene Batterien hat. Alle anderen Probleme wie Kühlwasseranschlüsse würden entfallen, das Ganze würde sicherlich viel billiger.
Was mir an der Lösung noch gefallen würde: Der Koffer wäre ne autarke Miniwohnung, z.B. als Gartenlaube oder so zu nutzen.
Gruss Jo, der lieber auf die Kombi "richtiges" Womo und zusätzlich kleinen sparsamen PKW für den Alltag setzt. Absetzkabine scheint mir zu viel Kompromiss. Der LT ist zu groß (und mittlerweile auch zu wertvoll) für ein Alltagsauto, der Koffer bietet recht wenig Wohnraum, verglichen mit z.B. nem DW oder DWG. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.
Moin,
Ja so hab ich es mit meinem absetzkoffer auch gemacht,der ist komplett autark und ausserhalb der reisen ein beliebtes domizil für unsere übernachtungsgäste im garten.Hab aber auch andere Voraussetzungen,der lt ist mein alltagsauto/Beruflich und so macht der extrawagen keinen sinn wenn er nur rumsteht,und ein womo würde bei mir auch standschäden kriegen,da ist die huckepackkiste für mich perfekt.Nur umbauen für mal eben samstag sonntag weg ist zuviel aufwand leider..
Zum thema,mir wäre das ganze eingreifen in den wasserkreislauf zuviel,Hab im lt ne Diesel wasserheizung und im aufbau diesel luft mit solar und lifepo,das klappt wunderbar und ich könnte"theoretisch"die kiste schnell abladen und als pick up weiterfahren.
Lg
Thomas
- Re: Will dir den Plan nicht ausreden. Aber... ;-) Joachim S 27.10.2025 19:14 (3)
- Noch ein Vorteil... Joachim S 27.10.2025 19:19 (2)
- Koffer ist / wird Ladung Sebastian 27.10.2025 19:30 (1)
- Kupplungen für Kühlwasser... Joachim S 28.10.2025 07:52 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten