Lass die Finger weg, du öffnest die Büchse der Pandora !
 WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten 
Geschrieben von Micha am 16. Oktober 2025 10:26:54:
Als Antwort auf: Kaufberatung/Tipps VW LT 31 Karmann Modell L Baujahr 1987 geschrieben von Gabriel0001 am 14. Oktober 2025 18:10:55:
Keine Frage, der LT Karmann / Distance Wide ist ein super Wohnmobil, kompakt mit einer super Aufteilung und somit innen gewaltig viel Platz. Ich weiß wovon ich Rede, meiner war bloß Bj. 93 -))) Ohne das Fahrzeug überhaupt gesehen zu haben kann ich dir nur Raten, LASS DIE FINGER DAVON - es sei denn du bist ein begnadeter Schrauber und kannst gut mit Holz umgehen, denn das Problem ist das Baujahr ! Ich lege meine Hand ins Feuer solltest du diesen LT kaufen kannst du dich auf eine Kernsanierung einstellen.Was du jetzt ganz offensichtlich siehst ist nur die Spitze des Eisbergs. Der LT ist jetzt gut 38 Jahre alt und der Aufbau ist eigentlich ein rollendes Fachwerkhäuschen was von außen mit Alublechen (Alufraß !!!) belegt ist.Das der Verkäufer bereit für Preisverhandlungen ist dürfte meinen Verdacht bestätigen - Wenn du mal auf die Außenhaut drückst musst du einen festen Widerstand spüren - hast du das nicht (besonders am Alkoven, an den Klappen, Toilette ) oder gibt der Boden nach ..... du verstehst was ich meine. Mein Tipp : wenn du dich in einen Karmann verliebt hast - gebe mehr Geld aus, suche dir ein "jüngerers" Fahrzeug was immer trocken stand und nie große Dichtigkeitsprobleme hatte.Beim Karmann musst du immer mit Feuchtigkeitsproblemen rechnen, du kannst aber bestimmen ob kleine Probleme oder GROßE Probleme dir antust, denn wie schon erwähnt Baujahr `87 .... du wirst nicht nur an einer Stelle ein Torfproblem finden,
viele Grüße
Micha / Ezelsdorf
 WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten