Kaufberatung/Tipps VW LT 31 Karmann Modell L Baujahr 1987
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Gabriel0001 am 14. Oktober 2025 18:10:55:
Juten Tach,
Da ich vermutlich bald zu den Karmann Besitzern gehöre möchte ich gerne einmal um Rat bitten. Ich schaue mir am Samstag einen VW LT 31 Karmann Modell L aus dem Baujahr 1987 an. Das Fahrzeug hat den 102 PS Turbodiesel und 200k gelaufen. Der Wagen steht für 6900€ drin und die Verkäuferin ist bereit zum verhandeln. Soweit es bisher aussieht und laut Informationen ist der Wagen nahezu Rostfrei und gut gewartet. Letztens erst komplette Bremse hinten neu. Das einzige Problem ist, dass der Wagen im Winter 2023/24 einen kleinen Wasserschaden am Dach hatte. Durch die Vertiefung der Lampe im mittleren Bereich des Aufbaus ist Wasser rein gekommen. Laut Vorbesitzer wurde das Dach neu abgedichtet und die möbel repariert und ersetzt. Am Dach "inneren" wurde nichts gemacht. Jetzt ist es an unserem Ermessen festzustellen wie viel Wasser eingetreten ist und ob man die Decke von innen abnehmen muss um alles in der zwischendecke neu zu machen. Was würdet ihr mir raten oder welche Tipps habt ihr? Wenn ich den Wagen für 6k bekomme und dann das Dach von innen repariere, finde ich ist das für einen lt in einem guten Zustand ein super Deal.
- Re: Kaufberatung/Tipps VW LT 31 Karmann Modell L Baujahr 1987 Harro 14.10.2025 19:34 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten