Re: Hecktürschloß LT45 innere Klinke abgebrochen ? - Türe dauerhaft ZU
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Ronald aus Dresden am 04. September 2025 12:15:25:
Als Antwort auf: Re: Hecktürschloß LT45 innere Klinke abgebrochen ? - Türe dauerhaft ZU geschrieben von Jonathan am 27. August 2025 08:46:56:
Hallo Ronald,
Wenn ich den Aufbau richtig in Erinnerung habe dann würde ich versuchen links neben dem Zylinder
ein Loch durch den Türgriff zu bohren in etwa dort wo ja auch der originale Hebel drückt und dann
mit einem Durchschlag oder ähnlichem versuchen die Falle zu betätigen...
Wenn du dann den Hebel als Einzelteil bekommst (also nicht den kompletten Griff) dann hast bloß ein Loch zu verschließen...
So wurden übrigens die 1er Golf gestohlen, da wurde mit dem 1mm Bohrer durchs Türblech gebohrt und dann das Loch mit Lack verschlossen...
LG
Jonathan
Hallo in die Runde und kurzes Update meinerseits: die Tür ist auf! Nach Erhalt des Ersatzgriffes (AutoDoc) habe ich das wie oben vorgeschlagen probiert und konnte die Falle aufdrücken. Nach Ausbau der Verkleidung habe ich nun auch verstanden, wie die Schließmechanik arbeitet. Ich musste den Griff komplett tauschen, weil die innere Klinke (Alu-Druckguss) nicht zu reparieren ist. Achtung: der Schließzylinder vom neuen Griff ist länger als der originale. D.h. habe ich eine Distanzscheibe "gefeilt" um zu verhindern, dass der Zylinder ständig gegen die Mechanik drückt. Funktioniert jetzt alles sauber, wenn gleich ich nun einen 2. Schlüssel dabei habe. Ich frage im Flohmarkt nach, wer einen "alten" funktionalen Griff übrig hat, um den originalen Zylinder nutzen zu können. Auf jeden Fall ist jetzt alles wieder heile und ich habe mein Werkzeug zurück aus dem LT :-) DANKE nochmals an alle Beteiligten und viele Grüße aus Dresden Ronald PS: Fotos schiebe ich auf die Datenbank.
- Re: Hecktürschloß LT45 innere Klinke abgebrochen ? - Türe dauerhaft ZU Uli aus Essen 05.09.2025 21:19 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten