Re: Fragen zu original verbauter Sitzheizung

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Frank aus MTK am 28. Juni 2025 16:14:42:

Als Antwort auf: Fragen zu original verbauter Sitzheizung geschrieben von Martin Hanke am 28. Juni 2025 14:46:20:

Hallo Martin,

hört sich ja toll an mit der Feuerwehr und deiner Historie bei VW.

Schaue Mal hier:
https://c.gmx.net/@334302614172729647/ty0_et3W3HBBfjNmgDzJQg

Gruß Frank

Zu Beginn ein frisches Moin aus dem Norden des Landes,
Vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin im Kunsthandwerk, speziell Flechtwerkgestaltung selbstständig tätig und fahre seit Mai 2012 ein LT ehemalige Feuerwehr aus Kassel im Zweitbesitz. Baujahr 92, Motor 1S Diesel 51 KW, H-Kennzeichen. Ich habe eine original verbaute Sitzheizung im Fahrersitz. Steckverbindung vom Sitz zum Schalter und zur Zentralelektrik ist erkennbar. Nun komme ich nicht weiter um sie in Betrieb zu nehmen. Soweit ich aktuell herausgefunden habe, fehlt ein Steuergerät und dazu die bestimmte Sicherung.
Ich habe mich bei erWin registriert um entsprechende Stromlaufpläne zu sichten. Allerdings ist für ein kleines Zeitfenster nur Kreditkarten zulässig. Diese habe ich nicht. Vielleicht bekomme ich hier in Forum eine Hinweise hierüber.
Aus diesem Forum habe ich schon viele Informationen über Technik und Elektrik erfahren. Herzlichen Dank für all eure Bemühungen.
Ich hatte auch schon VW-Wolfsburg History angeschrieben. Daher habe ich die erWin Empfehlung bekommen.
Noch einiges zu meiner Vorstellung: Ich bin eigentlich gelernter Automobilmechaniker. Diese Ausbildung habe ich im VW-Werk Hannover von 91-95 absoviert. Danach ein halbes Jahr am Band und LT-1 montiert. Zu der Zeit wusste ich noch nicht, das ich mal einen LT fahren werde.
Auf jeden Fall, kann ich bis heute sagen, das diese Ausbildung exellent war. Hätte ich damals doch mal Kopien gemacht, von den Reparturleitfäden.Leider kann ich meine alten Lehrherren nicht mehr kontaktieren um Unterlagen zu bekommen. Sind beide auf Rente.
Ich wünsche ein erholsames Wochenende in die Runde. Freue mich auf einen lehrreichen Austausch
Martin mit der Feuerwehr

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten