Re: CO2-Abgabe...
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Joachim S am 09. Mai 2025 17:02:23:
Als Antwort auf: Re: CO2-Abgabe... geschrieben von Rasmus DK am 09. Mai 2025 15:45:38:
>>Es geht nicht darum alte Technik von der Straße zu kriegen, sondern nicht veraltete Technik neu zu produzieren.
Hi Rasmus,
wow, das unterschreibe ich!
Über die Zukunft der Menschheit kann man echt prima spekulieren und philosophieren. Dass wir ne Million Jahre vor uns haben? Ich glaube vorher passiert was... Selbst wenn es keine Umweltprobleme oder Kriege sind, die unser Ende verursachen.
Wir sind ja auch nicht die höchsterreichbare Stufe der Evolution. Zweifellos sind wir die auf der Erde bislang höchst entwickelte Spezie, aber ne obere Grenze sehe ich da nicht.
Was könnte uns vom Sockel stoßen? Ich vermute, mit Gentechnik und Computer-Implantaten werden wir die nächste Stufe selbst und bewusst einleiten. Und uns so "abschaffen".
Den "Übermenschen" basteln wir uns selbst.
Oder die Computer übernehmen direkt. Wenn man drüber nachdenkt, wie viele alltägliche Entscheidungen wir denen bereits jetzt überlassen, kann einem schon mulmig werden.
Ob ich froh bin, das nicht mehr zu erleben? Spannend wäre es schon, die fernere Zukunft zu sehen.
Gruss Jo
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten