Re: CO2-Abgabe...
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Rasmus DK am 09. Mai 2025 15:45:38:
Als Antwort auf: Re: CO2-Abgabe... geschrieben von Joachim S am 06. Mai 2025 17:01:14:
Hallo Jo,
Aaaah....endlich einer der meinen Beitrag "GELESEN" hat, und auch vers....!
Ich fahre meine alte Karre mit Vergnügen seit 34 Jahren durch Europa (hat 430000Km) und freue mich auf jeden Kilometer. Die
Diskussionen um alte Fahrzeuge in Deutschland sind allerdings nur mit etwas Sarkasmus zu ertragen.Wenn man ,egal wo,auf den richtigen
Sparringspartner trifft entwickeln sich herrliche Gespräche.
In diesem Sinne,und auf ein langes Daseins unserer Dauerhobbys
Gruss Richy
Hi Richy,
ernsthaft gefragt: (Und ich stehe vor dem selben Problem)
Wie rechtfertigt man, wenn man gegen besseres Wissen schädlich handelt?
Es gibt verschiedene Strategien.
- Einfach leugnen. "Stimmt alles nicht, CO2 ist nicht schlimm."
- Die Anderen sind doch viel schlimmer, warum soll gerade ich verzichten.
- Was ich mache hat keinen Einfluss, sollen doch erstmal alle Anderen...
Keine der Varianten lässt sich "mit meinem Intellekt vereinbaren" ;-)
Ich lebe daher einfach mit dem Konflikt und gebe es auf, mich zu rechtfertigen. Akzeptiere also, dass ich ein Arschloch bin...
Und versuche, zumindest nicht zu übertreiben.
Sarkasmus? Auch ne Strategie...
Gruss Jo
Hallo Joachim