Re: Fragen bzgl. Komplett-Erneuerung des Kühlsystems


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LTuser am 09. März 2024 21:51:55:

Als Antwort auf: Re: Fragen bzgl. Komplett-Erneuerung des Kühlsystems geschrieben von Bernhard aus Graz am 09. März 2024 21:27:33:

Ja, also...Griasde
...Schläuche wie besprochen...

NRF...hatte ich auch mal, liegt jetzt am Dachboden, hab ihn durch einen Original gebraucht - beinahe neuwertig aus einem 96er Modell, ersetzt...und funzt irgendwie alles wieder wie gehabt. Keine Ahnung warum...

Ausgleichbehälter ist in ebenfalls in der Pipe...das dauert, weil nicht aus Kontinentaleuropa, und wegen der Kunststoffqualität.........dann müsste man dann noch "probefahren".....um ein Urteil zu treffen....

Wir machen das alles ja nur um unsre Kübeln unbeschwert auf der Straße zu halten.... möglicherweise sind halt die Schläuche blau...aber wenn interessierts wenn er wieder rollt.
Und ein "Geschäft" machen wir auch nicht auf...

Aber Geduld, es wird schon...
Wo ein Willi auch ein Weg, oder?

..und , aufgeben tut man nur einen Brief, oder?

Ciao TC

Hallo Chris!
Danke für die Antwort! Ein professioneller passgenauer Nachbau wäre natürlich wunderbar. Wie kann ich euch bei dem Vorhaben am besten unterstützen?
Ausgleichsbehälter habe ich auf der Webseite von "Bernhard Stürzl" gefunden, er bietet Ausgleichsbehälter aus Aluminium an: https://www.bs-specialparts.eu/kuehlung-1.html
Zugegeben zu einem hohen Preis.
Den Kühler/Wärmetauscher gäbe es laut LT-Wiki um 200-250€ von "NRF": https://webshop.nrf.eu/automotive/vw-570x565-4x48-13.html
Liebe Grüße
Bernhard

Hallo Bernhard
...aaalso, da bist nicht der einzige...die Uhr tickt bei bis zu 40 Jahre verbauten Kunststoffen ja immer schneller.
Wir, der Herr Sohn und Ich versuchen derzeit ein komplettes Schlauchpaket vom DV/DW Motor abzubauen und es geneigten Herrschaften vorzulegen, welche dann entscheiden ... es in Produktion/Nachbau zu fertigen. Dann hätten wir vor Reisebeginn etwas weniger an Paranoia...und dafür ein Ersatzset im Fundus....quasi Susi-sorglos-Paket für unterwegs...
Wenn es dir nix ausmacht, dann warte noch mit dem Stückwerkkauf und wir lassen dir dann Nachricht zukommen...
Ciao
LTuser Chris aus Wien
PS: ...selbiges gilt möglicherweise für den allseits beliebten Ausgleichsbehälter....welcher unaufhaltsam gerne Haarrisse an ungünstigen Stellen produziert..



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten