Re: Laderegler ausbauen

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von timojj81 am 30. November 2023 14:28:15:

Als Antwort auf: Laderegler ausbauen geschrieben von Markus aus Odenheim am 29. November 2023 21:28:01:

Hallo zusammen,
bevor ich es versuche, frage ich erst einmal...
Der Laderegler meiner Lima scheint hinüber, Ladespannung liegt bei 15-15,5V.
Da wir einen recht massiven Unterfahrschutz unter dem Auto haben, der ein bißchen fummelig zu montieren ist, würde ich den Laderegler gerne von oben ausbauen. Geht das, hat das schon jemand gemacht?
Auto ist ein LT28, Bj. 1990, Motor DV
Zur Zeit haben wir echt ne Pannenserie und das Ärgerliche ist, dass alles was kaputt geht, in den letzten drei Jahren neu eingebaut wurde. Die hier schon viel diskutierten Gummiteile am Fahrwerk, die es nicht in gescheiter Qualität gibt. Jetzt eine Lima nach gerade mal 45'000km. Die alte hat 485'000km gehalten :-( Echt frustrierend, wenn mal nicht mal mit mehr Geld und gutem Willen gescheites Material kaufen kann.
Grüße
Markus

Hallo Markus,
Ich hatte den Regler auch schon getauscht und dafür die Lichtmaschine raus genommen.
Was für einen Hersteller von Lima hast du verbaut, welcher jetzt schon defekt ist? Was für ein Regler?
Bist dir sicher, dass es daran liegt?
Ich hatte beispielsweise das Problem, dass ich die D+ Klemme
aus versehen über den Kühlschrank auf Masse gelegt hatte...Kann auch durch Kabelbruch evtl. passieren...Dann geht auch das Lima Licht an.
Gruß Timo

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten