Re: Bügelspiegel
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von ltpit (Peter) am 22. November 2023 16:11:39:
Als Antwort auf: Re: Bügelspiegel geschrieben von ltpit (Peter) am 21. November 2023 19:55:53:
Hallo Forum
Ich wollte meinen rechten Bügel des Außenspiegels tauschen. Dabei bin ich auf unerwartete Schwierigkeiten gestoßen.
Die obere Fixierung am Scheibenrahmen ist ja genietet. Nachdem ich die Nieten endlich raus hatte stellt sich jetzt die Frage, wie bzw mit welchen Nieten ich den neuen Bügel befestige?
Die drei Löcher, die im Rahmen sind haben einen ca.Durchmesser von 6 mm. Ich weiß nicht ob das noch original ist, da ich jeweils einen kleinen Rostrand drum habe. Schätze aber schon, da die alten Nieten definitiv grösser als 5 mm Durchmesser hatten.
Weiß hierzu jemand was zu den Dimensionen der Nieten und am liebsten mit Bezugsquelle, wo ich nicht 250 oder 500 Stück nehmen muss?
Alternativ, könnte ich auch 4,8 mm Nieten nehmen? Dazu hätte ich noch die passende Zange. Bei größeren Nieten müsste ich mir noch die Zange dazu besorgen.
Im Wiki ist dazu eigentlich nur ein alter Bügel von BJ 78 drin, der geschraubt ist.
Vielleicht hat ja dazu jemand schon Erfahrungen, wäre jedenfalls schön.
Gruß Bernhard
Nabend Bernhard
Für was eine Nietzange kaufen?
Es reicht eine Schraube mit Mutter. Die macht das gleiche wie eine Nietzange.
Gruß Peter Nabend Harry
Bin davon ausgegangen das er eine Nietmutter befestigen wollte.
Aber wie man sieht, ist der der lesen kann klar im Vorteil 😉Gruß Peter
- Re: Bügelspiegel Bernhard aus Weinheim 22.11.2023 18:00 (1)
- Re: Bügelspiegel LT-Harry 22.11.2023 21:11 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten