Re: Lenkgetriebe lt 40/55

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von LT-Harry am 25. September 2023 07:32:39:

Als Antwort auf: Re: Lenkgetriebe lt 40/55 geschrieben von highway am 25. September 2023 07:14:49:

Hallo zusammen,ich habe heute meine neue Spurstange,die lange hinter der Achse einbauen wollen, natürlich erstmal Lenkgetriebe überprüfen ob geradeaus/Markierungen,...aber ich kann da absolut nichts sehen auch nicht mit Spiegel und ertasten...komme da gar nicht hin mit die Fingers,von vorne gar nicht,von unten Fahrerseite mit Ner Fingerspitze,aber ertasten kann ich da nix.kann mir da jemand detailliert erklären wie man die Markierungen am lt 40 BJ 95 acl sehen kann...
Und Lenkradumdrehungen zählen wirkt mir sehr ungenau,Krieg ich anscheinend auch nicht so gut hin...
Fast verzweifelt Gruß
Thomas
Weil keiner was schreibt....man stellt das Lenkgetriebe in die Mitte (soweit das geht) und verdreht später das Lenkrad. Ich kenne keine "Nullstellung-Markierung", steht das im Handbuch?.

Servus allerseits
Im Wiki ist ein Bild

In der Rep Anleitung steht folgendes :

Bei Mittelstellung der Lenkung zeigt die an der Staubkappe für Lenkspindel angebrachte Nase auf eine 7 mm breite Erhöhung auf dem Abschlußdeckel.

Für Arbeiten, die bei "Lenkgetriebe in Mittelstellung" durchgeführt werden müssen, ist die Lenkspindel so zu drehen, daß sich die Nase Staubkappe innerhalb der Markierung befindet.

Gruß @Harry

Alle Angaben ohne Gewähr
Spritmonitor.de

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten