Re: Matten für Motor und Fahrerhaus

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Bernhard aus Graz am 12. Juli 2023 12:02:57:

Als Antwort auf: Matten für Motor und Fahrerhaus geschrieben von Zrag am 07. Juli 2023 15:23:29:

Hallo,
die Bodenmatten in unserem Fahrerhaus sowie die Matte die über dem Motor liegt (wir haben eine Beifahrer Doppelbank) sehen in unserem LT ziemlich mitgenommen aus und haben Risse.
Bekommt man irgendwo sowas neu? Oder kann man die Risse irgendwie schön flicken?
Danke!
Hallo Zrag,
Neu gibt es die Matten meines Wissens nach nirgendwo zu kaufen. Auf Kleinanzeigen gibt einige gebraucht zu kaufen, aber die haben meistens auch zumindest ein paar Risse. Du musst also selbst entscheiden ob es sich lohnt Deine Matte gegen eine andere gebrauchte auszutauschen.
Meine Bodenmatte war in einem derart schlechten Zustand, dass ich sie kurzerhand entsorgt habe und stattdessen passgenaue Fußmatten gekauft habe. Solche Fußmatten gibt es neu und werden für den LT maßangefertigt, aber sie sind mehrteilig. Natürlich haben diese Fußmatten kaum einen wärme- oder schalldämmenden Effekt, sondern schützen nur das Bodenblech. Optisch sehen sie aber sehr gut aus. Vielleicht kannst Du solche Fußmatten ja einfach auf Deine Bodenmatte drauflegen und es damit optisch aufwerten?
LG Bernhard

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten