Komplett Lackierung nach Restauration

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Fabian aus Fulda am 11. Juni 2023 20:21:37:

Nabend zusammen,
Es ist soweit. Ich bin endlich nach 2 Jahren Restauration soweit, dass ich meinen LT 28 (lang, Hochdach) lackieren kann...Originallack war damals das Mediumblau H5G welches ich auch vorhabe wieder zu lackieren.
Diesmal möchte ich aber nicht den kompletten Bus blau, sondern alles unterhalb der Regenrinne blau und das Dach weiß.
Nun zu meiner ersten Frage: Welche Farmkombi ist da empfehlenswert. Ich habe bis jetzt nur Bilder von T3's gefunden die in Mediumblau/Pastellweis Lackiert wurden, aber keinen LT's.
Schwanke da noch zwischen Pastellweis und Reinweiß. Wenn da jemand Erfahrung mit hat gerne melden! :)
Nun zu meiner 2. Frage: Wie viel Lack muss ich da insgesamt einplanen?
Das Lackieren mache nicht ich selber, sondern überlasse das einem guten Kollegen der schon viel Erfahrung, jedoch nur mit Autos Lackiert hat und keine Busse...weshalb er leider nicht einschätzen kann, wie viel Liter Farbe dabei draufgehen werden.
Falls hier jemand seinen LT schonmal selber lackiert hat und noch weiß wie viel Farbe er dabei ungefähr verbraucht hat wäre das super hilfreich! :)
PS: Lackiert werden nur die von außen sichtbaren Teile, also nicht die Ladefläche und Cockpit.
Schönen Sonntag Abend noch!
Fabian

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten