Re: Radioantenne am LT mit Karmann Aufbau


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Marc am 29. März 2023 13:19:45:

Als Antwort auf: Re: Radioantenne am LT mit Karmann Aufbau geschrieben von Hendrik aus J am 28. März 2023 15:52:51:

Eine Scheibenklebeantenne vorn wäre evtl. wirklich eine Lösung, wobei ich recht häufig ziemlich viel Kondenswasser an der
Frontscheibe habe, was ich dann mit dem Gummi-Wischer gern entferne. Hoffentlich beschädige ich dabei die Klebeantenne nicht.
Ansonsten werde ich auf die Radiobenutzung halt verzichten, geht auch irgendwie :-)
Danke euch!
Gruß, Hendrik
PS: 73/de DL1OMG

Hallo,

ich habe als Ersatz für die originale Antenne an der A-Säule eine Scheibenantenne (ohne herausstehende "Antennen-Stummel") links am Armaturenbrett befestigt/angeklebt, also eigentlich falsch herum. Stört nicht beim Fensterputzen, und der Empfang ist ok... ;-)
Gibt es m.W. auch als Kombi UKB/DAB+

Gruß
Marc



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten