Kaufberatung Clou


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von 1993ACT am 25. März 2023 13:33:02:

Dieser seltene Clou 470 auf LT ist schon länger online. Jetzt habe ich eben eine halbe Stunde mit dem Verkäufer telefoniert. Er hat mir eingeraeumt, auf mich zu warten, mit mir alles zu klären, eine Besichtigung zu vereinbaren und zu schauen ob es passt.

Ich bin ganz durcheinander... Genau so ein Clou 470 auf LT ist schon seit Jahren ein absoluter Traum von mir. In den letzten 5 Jahren wurde genau ein LT Clou 470 angeboten, und der hatte einen Saugdiesel. Dazu kommt, dass der hier einen 102PS Turbomotor hat.

In dieser Kombination dürfte es nur noch ein, zwei Hände voll geben. Der 470 ist viel seltener als die 570 oder 680, aber für mich gerade genial, weil sie Wendigkeit mit dem größtmöglichen an Platz verbinden, was auf der Länge möglich ist. Dazu das hochwertige Interior, die Aufteilung, der LT, das Aussehen.

Das Telefonat hat ergeben, dass er den seit 12 Jahren hat, und er vorher 17 Jahre in einer anderen Hand war. Angeblich stand er die 17 Jahre trocken, und dann beim jetzigen Besitzer die ersten Jahre auch. Jetzt meherere Jahre draussen. Laufleistung 100000 belegbar. Der Besitzer hatte vor 1.5 Jahren einen Unfall und kann seit dem nicht mehr fahren.

Soweit so gut, haette er nicht gesagt, dass an manchen Stellen das Alu anfängt zu blühen. Aus jeder Richtung hört man, dass wenn das der Fall ist, man auf jeden Fall vom Kauf absehen soll. Vorallem weil ich zwar nicht unbehofen bin, anfallende Reparaturen aber bis jetzt doch größtenteils habe von wem anders erledigen lassen. Dass die Technik sowie Aufbau von innen komplett durchgesehen muss ist ja klar und nach Besichtigung auch ungefähr einschätzbar. Ich hab aber keine Ahnung, ob ich den Gedanken den zu kaufen jetzt überhaupt weiterführen sollte, oder dankend ablehnen.

Hier die Anzeige. Was sagt ihr zu den schwammigen Fotos und Infos sowie dem Preis den man mit den Infos kaum einordnen kann.

Grüße

Yanni

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-einen-niesmann-bischoff-clou-470-d-in-oesterreich/2386721238-220-5726



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten