Re: ABS Raddrehzahlsensor vorn defekt


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 20. März 2023 19:25:26:

Als Antwort auf: ABS Raddrehzahlsensor vorn defekt geschrieben von Manibor am 19. März 2023 22:16:32:

Hallo,

zunächst einmal es gibt 3 verschiedenen Sensoren für vorne je nach Modell

281927807 LT35 Zwillingsreifen
281927807B LT28-35 mit Einfachbereifung
291927807 LT40-55


Sowie 2 verschiedene für hinten
281927807A LT28-35 Einfachbereifung
291927807A LT 35-55 Zwillingsreifen

Am Ende vermute ich Mal das es hauptsächlich um verschiedene Kabellängen geht, bin mir aber nicht sicher.

Ich kann mir auch gut vorstellen, das Sensoren aus anderen Fahrzeugen mechanisch und elektrisch kompatibel sind, man nur das Kabel und oder Stecksystem anpassen müsste.

Was passt ist natürlich nicht einfach so rauszufinden.

Wir haben halt Oldtimer und wenn dann noch eine seltene Ausstattung wie ABS dazu kommt wird es nicht einfacher.

Chris hat Erfahrungen mit den ABS Teilen, er hat es mal bei einem seiner LTs nachgerüstet vor vielen Jahren.

Also welchen LT hast , das würde es eingrenzen.

Gruß Frank


Hallo an euch,
leider habe ich einen Raddrehzahlsensor vorne defekt. Meine Suche im Internet ergab nichts, außer, dass er zur Zeit nicht lieferbar ist.
Hier gibt es auch nur den Hinweis, dass dieser nicht mehr bei VW zu bekommen ist, bei Classic Parts zu einem humanen Preis zu bekommen ist.
Bei Classic Parts kann ich diesen aber nicht finden.
Weiß einer von euch ob so einer noch zu beschaffen ist, wenn ja wie?
Das wäre jetzt natürlich eine Katastrophe, wenn so ein Teil unwiederbringlich verloren wäre....
Mein LT:
95PS ACL, BJ95
MfG
Manibor



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten