Re: Einspritzpumpengehäuse


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 08. März 2023 23:39:43:

Als Antwort auf: Re: Einspritzpumpengehäuse geschrieben von bremsklotz1 am 05. März 2023 20:51:33:

Servus Olaf,

Dank der "Umweltplörre" die "übliche" Undichtigkeit, d.h. neue Dichtungen.
Wollte aber zur Sicherheit an einer Esp "üben", ohne den LT zu "schrotten".
Habe eine ESP im Netz gefunden, die nach Nummer zu "DW"-Sauger passen müsste, jedoch der Aufbau für den "Turbo" ist.

grundsätzlich ist es möglich, den Deckel der ESP mit dem Turbo-Aufbau auf das Gehäuse einer Saugdiesel-ESP zu setzen. Das Problem dabei ist aber, daß sich je nach Typ auch das Innenleben der ESPs unterscheidet, auch in nicht sichtbaren Details. D.h. das Ergebnis kann funktionieren, wenn wirklich nur das Gehäuse und die Flügelzellenpumpe vom Sauger übernommen wurden und die ganze Hub- und Regelmechanik vom Turbodiesel. Ansonsten gibt es eine wilde Mischung mit unvorhersehbarem Ergebnis. Kann funktionieren, muss aber nicht.
ACL und DW lässt sich eher nicht kombinieren, wie Pit schon schreibt sind schon äußerlich die Gehäuse deutlich unterschiedlich.

Lass mal LT-Pit auf die Bilder kucken, dann wissen wir mehr.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten