Re: Bremskraftverstärker


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joe Bird am 08. März 2023 23:06:16:

Als Antwort auf: Re: Bremskraftverstärker geschrieben von Chris am 08. März 2023 22:57:25:

Servus Joe,
das lässt sich einfach rausfinden. Wenn du kräftig bremst, das Pedal loslässt und sofort wieder kräftig bremst, sollte sich beide Male das Pedal etwa gleich anfühlen. Wenn es beim zweiten Bremsen deutlich härter ist, hast du zu wenig Unterdruck, aber der Bremskraftverstärker funktioniert.
Ansonsten: Kein sauberer Druckpunkt kann entweder Luft im System sein, oder ein defekter Hauptbremszylinder. Die Bremskraftverstärker gehen selten kaputt, die Hauptbremszylinder besonders nach längerer Standzeit dagegen schon.
Wie hat du entlüftet, mit welchem Gerät oder quasi von Hand?
Gruß Chris


Moin Chris.
Die Bremse fühlt sich jedes MAl gleich "hart" an Und einen Druckpunkt fühle ich nicht wirklich, allerdings verändert sich die Pedalstellung durch Pumpen nicht. Sie bleibt gleich. Ich schließe Luft im System aus. Entlüftet habe ich mit einem System , also Drucksystem und dann gem. Anleitung vom entferntesten Punkt bis zur Bremse die am nächstem am HBZ ist. also Links vorne, und vorne erst den unteren Entlüftungspunkt dann den darüber liegenden. So wie beschrieben... Freitag prüfe ich den U-Druck der V.-Pumpe



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten