Re: Nochmal: Hochdach nachruesten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hanno am 02. März 2023 22:31:18:

Als Antwort auf: Nochmal: Hochdach nachruesten geschrieben von 1993ACT am 02. März 2023 20:18:10:

Hallo liebe Leute,
Der Wunsch nach Stehhöhe steigt weiter. Wir haben eine 1993 Doppelschiebetuer Feuerwehr mit Hecktueren.
Ihr habt weiter unten zwei Firmen genannt, die einen Aufbau eines Hochdaches vornehmen würden. Ist ein solcher Umbau grundsätzlich mit zwei schiebetüren möglich? Beim T4 mit zwei Schiebetueren ist es z. B NICHT erlaubt, ein Hochdach aufzusetzen mangels Stabilität der Karosse.
Und die zweite Frage. Wenn ich ein perfekte Basis plus Hochdach abliefere, wie hoch ist der Preis, den eine Firma fuer das Fertige Dach auf LT veranschlagen wuerde?
Ich würde mich auch sehr über Adressen in Norddeutschland freuen, oder auch privatpersonen die Erfahrung und Lust haben.
Gruss
Yannik

Hallo Yannic,
bei mir wurde ein Westfalia Hochdach vom Sven Hedin verlängert und auf eine Feuerwehr mit zwei Schiebetüren (LT40) montiert. Es wurde ein zusätzlicher Spriegel angefertigt. Hab das Ganze bei einem Betrieb in Chemnitz machen lassen. Ist absolut klasse geworden, alles ist vernünfitg gemacht und auch eingetragen.
Bei mir wurde das Fahrzeug noch lackiert, Bodengruppe getauscht und noch ein paar weiter Kleinigkeiten gemacht. Deshalb kann ich zu dem Preis für das Hochdach nichts sagen. Ich habe vor Auftragserteilung mit der Fa. eine Stundenabschätzung gemacht und mich auf einen Stundensatz geeinigt. Die haben dann entsprechend ihre Zeiten auf mein Projekt geschrieben und mir das regelmässig mitgeteilt. Natürlich wird sowas immer teurer als anfänglich geplant, bei mir warens ca. 30% Mehrkosten. Würde ich aber genauso wiedermachen. Wenn man dir einen Festpreis nennt und dann unvorhergesehenes eintritt, ist die sofort Trauerstimmung und wenns schlecht läuft hast du nachher sehr viel Spachelmasse drauf und weißt das gar nicht. Eine Perfekte Basis gibts nicht mehr beim LT;-)

Grüße Hanno



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten