Re: Wagenheber Dimensionen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Micha Mz/guckst Du Wiki unter W wie Wagenheber, textlos am 02. März 2023 18:23:09:

Als Antwort auf: Wagenheber Dimensionen geschrieben von Heppi am 02. März 2023 18:01:22:

Guten Abend zusammen,
ich steh grad etwas auf dem Schlauch bzgl. eines Wagenhebers zum simplen Reifenwechseln. Also nicht so ein Werkstattteil. Das hatte ich auch im Wiki gefunden, aber eben nicht diese simplen Dinger. Und den Originalen hatte mein kleiner (LT28) nicht mehr dabei.
Ich hatte es schon mal in der Facebook Gruppe versucht, werde aber irgendwie nicht ganz schlau draus…
Wo setze ich den Wagenheber zum Reifenwechseln (Panne) denn an? Und welche Höhe sollte der dann haben und wie weit muß man den dann noch hochkurbeln können? Und was sollte der an Last tragen können bei einem Rad?
Ich komm leider grad nicht an meinen ran - der ist noch im Winterschlaf. Aber ich könnte grad einen Wagenheber geschenkt bekommen. Daher die Frage(n).
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann :-)
Danke euch schon mal :-)
Schöne Grüße, Heppi.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten