Re: Wagenheber Dimensionen/wie Micha schon schreibt mit txt:-)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LT-Harry am 03. März 2023 08:17:05:

Als Antwort auf: Re: Wagenheber Dimensionen/wie Micha schon schreibt mit txt:-) geschrieben von Lutz vom Bodensee am 03. März 2023 07:56:44:

Hallo,
ich habe seit 25 Jahren einen relativ handlichen hydraulischen Stempelheber mit 5 t Hubkraft dabei und eine Hartholzunterlage. Der hat eine in der Höhe verstellbare Spindel. Den kann man für einen Reifenwechsel direkt unter die Achse stellen und dann bequem anheben. Wiegt unter 10 kg und hat bisher bei 2 Reifenpannen in den 25 Jahren zuverlässig geholfen. Ich würde nicht den billigsten Chinakracher nehmen sondern auf gute Qualität achten. Meiner war gebraucht aber aus Bundeswehrbeständen und ist immer noch dicht.
Grüße Lutz



Moin
Die Frage ist halt, welche Maße der Heber haben darf, damit er bei einen platten Reifen noch unter die Achse geht und die Hubhöhe aber ausreicht zum Reifenwechsel.

Gruß @Harry

Alle Angaben ohne Gewähr
Spritmonitor.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten