Re: Dieselkanister außen am Auto
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von jpebert am 18. Februar 2023 11:22:42:
Als Antwort auf: Re: Dieselkanister außen am Auto geschrieben von Marius-HH am 17. Februar 2023 21:35:30:
Hallo Marius,
Martin aus Pirna führte jüngst aus, dass ein Kanister am Heck des Autos in einer entsprechenden Halterung in Deutschland nicht illegal ist. Es darf sich halt kein Kraftstoff darin befinden. Welche Vorschriften dazu in anderen Ländern gelten, weiß ich nicht. Allerdings dürfte die Frage auch ziemlich irrelevant sein, wenn man in einem bestimmten Terrain, sagen wir mal am Fuße des oder im Atlas-Gebirge unterwegs ist. Dort ist es wahrscheinlich praktisch etwas dabei zu haben und es wird sich schlicht und ergreifend auch niemand finden, der das moniert. Auch wenn es am Heck des Wagens montiert ist.
In dem Sinne: Ich selbst versuche auch Gesetzes- und Moral-konform zu leben. Ob das immer so ist, oft aus Unwissenheit, sei dahingestellt. Wahrscheinlich nicht. Aber ab einem gewissen Alter nimmt man das halt auch sportlich. Ich höre mir das 'Gemecker' an, lege ein aufrichtiges, schlechtes Gewissen an den Tag, versuche die Strafe abzuwenden bzw. den Schaden zu minimieren, zur Not mit Anwalt, und möglichst den Fehler nicht noch mal zu machen. Denn jetzt weiß ich bescheid ;)
Viele Grüße, JP
- Re: Dieselkanister außen am Auto jpebert 18.02.2023 11:33 (4)
- Re: Dieselkanister außen am Auto ltpit (Peter) 18.02.2023 14:05 (3)
- Sommerloch. Außerdem ausnahmsweise kann jeder mitreden ;) textlos jpebert 18.02.2023 15:32 (2)
- Re: Sommerloch. Außerdem ausnahmsweise kann jeder mitreden ;) ltpit (Peter) 18.02.2023 16:38 (1)
- Re: Sommerloch. Außerdem ausnahmsweise kann jeder mitreden ;) Ralf aus Brüggen 19.02.2023 00:44 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten