Re: Dieselkanister außen am Auto
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Marius-HH am 17. Februar 2023 21:35:30:
Als Antwort auf: Re: Dieselkanister außen am Auto geschrieben von Zrag am 16. Februar 2023 20:06:43:
Mahlzeit
Wenn man ein Auto länger besitzt, dann kennt man dessen Macken und Gewohnheiten
Wenn also die Tankanzeige unzuverlässig ist, guckt man eben nach den gefahrenen Kilometern
Bei meinem alten Kasten mit 75l Tank konnte Ich bis zu 70l nachtanken
Durch die Beule im Tank ging das echt Problemfrei
Mein Mabu hat den 110l
Dort ist es schwieriger
Wenn Ich wußte es geht bergauf und bergab habe Ich schon bei beginn rot Nachgetankt, weil durch die flache Kontruktion zieht der halt schonmal Luft.....
MfG Carsten
P.s. Auslaufender Kraftstoff kann sich auch an einem brennenden Auto entzünden..... das ist der Grund, warum es keine Tanks mehr in Crashbereichen gibt (zumindest bei PKW)
Danke für deine freundliche Antwort. Ich habe leider noch keine Erfahrung mit dem Auto und ein kleines Kind dabei, da kann ich auf so Späße wie auf der Autobahn stehen bleiben und mit dem Taxi zur Tankstelle fahren einfach verzichten.
Ich wollte auch keine Diskussion darüber anstoßen, ob man generell Diesel mitführen sollte. Ich hatte auch nicht vor, den Kanister in Europa auf der Autobahn hinten drauf zu haben.
Ich wollte einfach nur wissen, ob ein 20L Metallkanister mit 10L in der Sonne ein Problem darstellt, und wenn ich ihn nur auf dem Campingplatz da dran schnalle damit er aus dem Weg ist.
Und wohin tut ihr danach den dreckigen Einfüller?
Danke!! Moin,
Der Ton wird ja ungewöhnlich rau…Mein Tipp:
Ich fahre einen Sauger mit Standardtank. Da kann ich ca 650km mit fahren. Wenn du also keine Erfahrung mit dem Auto hast, oder eine andere Motor Tank kombi, kann es natürlich weniger sein. 550km aber auf jeden Fall.
Von daher hat sich diese Diskussion für mich erledigt. Wenn ich in Bereichen fahre, wo ich tatsächlich Tankstellen Angst habe, fülle ich meinen 5L Plastikkanister. Der steht im Auto. Wie vermutlich alle diese Kanister. Der riecht auch nach nichts von außen.
Habe den nur einmal benutzt. Also quasi im Notfall… und das war an einer langen Steigung, wo ich wusste, dass na tanke kommt und ich an meine KM Grenze komme. War letztendlich nicht nötig gewesen.Was ich sagen will. Vermutlich wirst du diesen Kanister nie brauchen mit deinem LT. In Europa auf jeden Fall nicht. Und ich war in fast allen Ländern ca 160tkm unterwegs.
Vielleicht hilft das ja zu deiner Entscheidung.
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider Mangels wissen nichts sagen.Kenne aber auch diese Landrover etc, die diese Kanister dran haben. Ist das denn alles illegal?
Gruß Marius.
- Re: Dieselkanister außen am Auto jpebert 18.02.2023 11:22 (5)
- Re: Dieselkanister außen am Auto jpebert 18.02.2023 11:33 (4)
- Re: Dieselkanister außen am Auto ltpit (Peter) 18.02.2023 14:05 (3)
- Sommerloch. Außerdem ausnahmsweise kann jeder mitreden ;) textlos jpebert 18.02.2023 15:32 (2)
- Re: Sommerloch. Außerdem ausnahmsweise kann jeder mitreden ;) ltpit (Peter) 18.02.2023 16:38 (1)
- Re: Sommerloch. Außerdem ausnahmsweise kann jeder mitreden ;) Ralf aus Brüggen 19.02.2023 00:44 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten