Re: Lichtmaschine rattert Lagerschaden?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Svenson900 am 05. Januar 2023 16:45:59:

Als Antwort auf: Re: Lichtmaschine rattert Lagerschaden? geschrieben von Felix am 05. Januar 2023 16:31:11:

Moin,
hatte ich selbst erst vor ein paar Wochen im Rahmen meiner Motorkernsanierung. Die orgiale Bosch Lima hatte deutliche Lager Geräusche und brauchte immer viel Drehzahl bis genug Erregerspannung a lag um die gewünschte Leistung abzuliefern. Hab sie dann mal zerlegt um zu schauen wie es um den Rest bestellt ist. Sag übel aus - von dem Kupferschleifring war nicht mehr viel übrig. Kurz und knapp jetzt werkelt eine neue Lima von Hella im LT - von der Qualität her steht die Hella der Bosch in nichts nach.
Grüße
Felix

Hallo Felix,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Was hast Du den für einen Motor? Geht mit der Hella LiMa auch noch der Drehzahlmesser? Und zu guter Letzt, hast Du zufällig eine Ersatzteilnummer der Hella Lima?

Vielen dank und viele Grüße

Sven



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten