Re: Lichtmaschine rattert Lagerschaden?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Felix am 05. Januar 2023 16:31:11:

Als Antwort auf: Lichtmaschine rattert Lagerschaden? geschrieben von Svenson900 am 05. Januar 2023 16:11:27:

Moin,
hatte ich selbst erst vor ein paar Wochen im Rahmen meiner Motorkernsanierung. Die orgiale Bosch Lima hatte deutliche Lager Geräusche und brauchte immer viel Drehzahl bis genug Erregerspannung a lag um die gewünschte Leistung abzuliefern. Hab sie dann mal zerlegt um zu schauen wie es um den Rest bestellt ist. Sag übel aus - von dem Kupferschleifring war nicht mehr viel übrig. Kurz und knapp jetzt werkelt eine neue Lima von Hella im LT - von der Qualität her steht die Hella der Bosch in nichts nach.

Grüße
Felix



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten