Re: H-Kennzeichen gefährdet, wenn ich innen weiß streiche?
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Stormyweathers am 18. Dezember 2022 13:00:02:
Als Antwort auf: Re: H-Kennzeichen gefährdet, wenn ich innen weiß streiche? geschrieben von Andreas aus HH am 18. Dezember 2022 08:55:26:
Liebe LTler/innen,
diejenigen, denen schon der Titel meines Beitrags aus Nostalgie in den Augen und im Herzen schmerzt, lest vielleicht lieber nicht weiter ;-)
Ich habe einen LT mit H-Kennzeichen und möchte gerne von innen weiß streichen. Hat jemand von euch auch ein H-Kennzeichen und hat von innen farblich neu gestrichen?
Bevor ich das Fahrzeug hatte, habe ich mal unverbindlich mit dem TÜV telefoniert, eigentlich wegen anderer Fragen und dann auch gefragt, was bei einem Fahrzeug mit H-Kennzeichen erlaubt ist. Ich bekam die häufig auch in Gesprächen zitierte "es kommt drauf an, an welchen Prüfer Sie geraten"-Antworten. Was der TÜVler aber auch sagte, war, dass man grundsätzlich alle Veränderungen vornehmen dürfe, die den Charakter des Fahrzeugs bewahren und die zum Zeitpunkt, als das Fahrzeug noch neu war, auch technisch möglich gewesen wären. Dazu noch, dass ja kein TÜV-Prüfer eine Medaille dafür erhält, wenn er Leuten die H-Kennzeichen aberkennt. Wenn man das H hat, dann wird es einem so schnell nicht weggenommen - angeblich.
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich nehme auch gerne handwerkliche Tipps fürs Streichen entgegen :-)
Aus Youtube-Videos von Menschen, die ihr WoMo von innen neu gestrichen haben, gehe ich von 3 Streichgängen aus.
Viele Grüße
Stormyweathers
Wo willst Du streichen? Kabine? Laderaum? und was für einer Farbe / Farbton?
Ich möchte die braunen Schränke vollständig in einem reinen Weißton streichen. Der Baumarkt nennt den Farbton aktuell Eisvogel. Früher hieß dieser Farbton Reinweiß. Ich denke, den sollte es 1991 auch schon gegeben haben.
Viele Grüße
Stormyweathers
Moin, nimm auf alle Fälle einen Haftprimer zum vorstreichen, nicht gleich mit Lack oder so rauf
Gruß Andreas
Ich danke euch!
Viele Grüße
Stormyweathers
- Re: H-Kennzeichen gefährdet, wenn ich innen weiß streiche? Thomas aus Ul 19.12.2022 21:10 (4)
- Re: H-Kennzeichen gefährdet, wenn ich innen weiß streiche? Stormyweathers 26.12.2022 18:41 (0)
- meine Erfahrung, lackieren hält doch reinhard NRW 20.12.2022 17:34 (0)
- Kann mir auch nicht vorstellen, dass das chick wird... Joachim S 20.12.2022 16:34 (1)
- Gibt reichlich Auswahl... Joachim S 20.12.2022 16:43 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten