Re: Schrauberfrust, muss mich mal ausheulen ;-)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von thomas shg am 02. Oktober 2022 16:23:33:

Als Antwort auf: Re: Schrauberfrust, muss mich mal ausheulen ;-) geschrieben von flicks am 02. Oktober 2022 14:37:45:

Moin,
Ich hatte auch Öl unterm Bus und bei mir kam die Suppe aus der Ansaugbrücke (ganz andere Baustelle - hatte Öl im Ventiltrieb und die dichtung der Ansaugbrücke war falsch montiert).
Pilotlager sorgt eigentlich nicht für ölverlust oder? - es sitzt doch in der Kurbelwelle und die wird ja außen mit dem Wedi abgedichtet.
Ich hab die ganze Geschichte vor ein paar Wochen auch hinter mich gebracht, weil bei mir tatsächlich der Kurbelwellensimmering kaputt war - da hab ich das Pilotlager und die Kupplung direkt mitgetauscht.
Ebenfalls war bei mir Öl an der Ölzulaufleitung vom Turbo und lief von da langsam über die Achse auf den Stabi.
Viel Glück aufjedenfall bei der Suche!
Grüße
Felix
Nee Felix das is mir klar, da kommt kein ÖL raus ,aber wenn die Getriebehauptwelle rumlabbert und keine Führung mehr hat gibts Folgeschäden :-( Das brauch ich gar nicht ! Z. B. sowas : Undichte VDD hat den Wasserschlauch hinten am Motor aufgeweicht und "PLOPP" war das Wasser weg !Gottseidank rechtzeitig gemerkt ,bevor die ZKD was abgekriegt hatte. War schwierig zu flicken, das erhaltene Ende hat einen geringeren Durchmesser als der Stutzen ,wo es rauf soll und ich war natürlich gerade unterwegs... Oder gestern, wo der Ansaugrüssel des Frostschutzprüfers im Ausdehnungsbehälter verschwand und ich alles zerlegen musste, sonst wär der wohl irgendwo stecken geblieben , wo er die Kühlung gestört hätte. Gruß th



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten