Re: Mehrleistung beim Saugdiesel?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 23. September 2022 13:46:14:

Als Antwort auf: Re: Mehrleistung beim Saugdiesel? geschrieben von Max aus E am 23. September 2022 12:55:34:

Hallo Max,

richtig, Mehrleistung gibts nur mit Rauch bei erhöhter Fördermenge. Allerdings sind die ESPs oft auch sehr "sparsam" eingestellt, meist an sehr guter Abgastrübung zu erkennen. Da wäre dann ein wenig Luft nach oben.
Genauso sieht es mit dem Förderbeginn aus: Wenn er schon optimal eingestellt ist, ist da nichts mehr zu holen.
Allerdings fahren auch hier viele Fahrzeuge mit überalterten, gelängten Zahnriemen durch die Gegend, was den Förderbeginn Richtung "spät" verschiebt.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten