Re: Achsvermessung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 19. September 2022 19:32:13:

Als Antwort auf: Re: Achsvermessung geschrieben von Jogurt am 19. September 2022 16:50:40:

Hallo Allerseits!

Vielleicht ist Rost das Problem?

Wenn die Werkstatt LT1 kennt, gehe ich mal davon aus, dass da nichts falsch zusammengebaut wurde, etwa die Scheiben in der falschen Richtung verbaut (die flache Seite der langen Schraube muss außen liegen, Kopf in Fahrtrichtung vorne, die Exzenterscheiben so aufgesteckt, dass das Loch tief liegt und der größere Teil der Scheibe nach oben zeigt, wie im Bild "6" unter http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:querlen).

Außerdem hatten wir es schon, dass die angegebenen 100Nm Anzugmoment nicht ausreichend waren und man 120Nm brauchte. Die sollen beim auf dem Boden stehenden Fahrzeug aufgebracht werden, damit die Querlenkerbuchsen in der bevorzugten Stellung spannungsfrei sind.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten