Re: Hauptbremszlinder Upgrade 23 auf 25mm


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Martin aus KL am 10. September 2022 15:57:33:

Als Antwort auf: Hauptbremszlinder Upgrade 23 auf 25mm geschrieben von Hagen R. am 10. September 2022 12:16:34:

Hallo,
habe einen LT35E (Pritsche, Modell 95, MKB ACT) mit Einfachbereifung hinten. Die Bremse macht schon länger Probleme und mein Hauptverdächtiger ist mittlerweile der Hauptbremszylinder.
Verbaut ist der ATE mit 23mm Kolben. Kann man da ohne weitere Änderungen an der Bremsanlage einen 25mm HBZ einbauen?
Um die Frage nach dem Warum vorwegzunehmen: Weil der 25er gerade günstig zu haben ist. :)
Grüße
Hagen

Hallo Hagen, der 25er hat eine fast 20% größere Fläche als der 23er. Daurch ändert sich die hydraulische Übersetzung.
Das bedeutet, dass du eine deutlich höhere Pedalkraft aufwenden musst. Ich würde den 23er empfehlen.

Welche Probleme macht denn die Bremse?

Gruß Martin



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten