Radbolzen erneuern


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von HansK am 08. September 2022 23:13:16:

Moin liebes Forum,

ich habe da mal eine Frage zum tauschen der Radbolzen.
Im Wiki ist es zwar schön bebildert, aber leider nur mager beschrieben.
Ich hatte ja unter "Reife(n) Leistung beschrieben, was ich neulich bei ATU erlebt habe (320 Nm statt 200 Nm auf den Radschrauben).
ATU hat den Fehler eingestanden und wird mir vorn neue Radschrauben und hinten neue Radbolzen und Muttern montieren. Was mit den Felgen ist, sehen wir nach der Demontage.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie sie die alten überzogenen Radbolzen entfernen sollten.

Man könnte sie mit einem Hammer rausschlagen oder mit einem Abzieher rausdrücken. Oder geht etwa nur ausbohren?
Ich wäre ja für rausdrücken, da ich annehme, dass das für das Radlager besser ist.

Wie machen es die LT-Kundigen?

Gruß,
Hans



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten