Re: Einbaubericht erbeten ...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Oliver 4x4 am 15. August 2022 20:25:28:

Als Antwort auf: Re: Einbaubericht erbeten ... geschrieben von AWD Uli am 15. August 2022 17:55:10:

Stelle Dir eine selber zusammen. Das ist besser und viel günstiger als jedes hochwertige Kit.
Die Öltemperatur sollte auf keinen Fall sinken, nicht gut für den Motor. Der läuft optimal bei ~90°+. Der Kühler ist dafür da, dass gewisse Bereiche seltener erreicht werden, 110° Plus.
Die hochwertigen Sets sind viel zu teuer, für das was Sie bieten. Das kann man besser für in etwa den halben Preis haben.

Nach ein wenig suchen bin ich auf ein kit gestossen welches mir zusagt , auch Preislich . ;-)

https://www.tzr-motorsport.de/epages/61911476.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61911476/Products/"50083TH//50053"

Das Angebot klingt nicht schlecht. Bitte mal berichten wie und wo Du den Kühler eingebaut hast. Danke
MfG
Oliver 4x4

Ich hab den Laden Gestern mal angeschrieben und heute eine Antwort erhalten .
Dort steht zwar für den LT1 , aber , es handelt sich um ein Universal-Kit welches auch beim LT1 passt .
Anbieten würde sich den Kühler unterhalb der Frischluftansaugung der Heizung zu verbauen , nur mal so ein erster Gedanke .

Gruss
AWD Uli


Ein Freund von mir hatte den Kühler auf der rechten Seite vor dem Radhaus unterhalb der Stoßstange bzw. Karosserie. Es ist nicht einfach eine Stelle zu finden, die

a) den bestehenden Kühler und LLK nicht noch zusätzlich mit Abwärme belasten
b) im Luftstrom des Fahrtwindes liegt.
c) speziell beim 4x4 nicht im Kontaktbereich des Untergrundes oder des Reifenwurfes liegt ...

Ich für mich würde ja erstmal keine Schläuche kaufen, sondern nur die Fittings. Dann den Einbau vollziehen und mit Gartenschlauch den Weg der Ölschläuche erst mal simulieren. Wenn diese dann perfekt liegen, dann Messen und zum örtlich Hydaulikservice eilen und dann ordentliche Hydraulikschläuche verpressen lassen.

Daher auch die ernstgemeinte Wunsch nach einem Einbaubericht.

MfG

Oliver 4x4



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten