Re: Einbaubericht erbeten ...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 16. August 2022 14:43:58:

Als Antwort auf: Re: Einbaubericht erbeten ... geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 16. August 2022 10:30:10:

Hi Zusammen,

ich glaub, man muss das nicht allzu eng sehen.

Letztlich trägt ja alles irgendwie zur Kühlung bei.

Der übliche Aufbau, wenn man schon Kühler hintereinander setzen muss wäre:

LLK vorn. Dahinter Wasser, dann zur Not noch Öl. Da das Öl sich bei 110° Grad schon noch wohl fühlt, muss man es nicht ganz so runter kühlen, wie das Wasser.

Natürlich, wenn man ein Plätzchen findet, wo der Ölkühler ganz allein steht, ist das perfekt. Und man kann den Ölkühler dann kleiner halten. Einen Ölkühler vor den Wasserkühler zu setzen ist also etwas suboptimal. Aber wahrscheinlich immer noch viel besser, als nix zu tun.

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten