Re: Fragen an Einspritzdüsen Experten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Stefan aus Middlfranngn am 11. August 2022 12:43:53:

Als Antwort auf: Re: Fragen an Einspritzdüsen Experten geschrieben von Tiemo am 03. August 2022 17:06:54:

Was spricht dagegen auf die Gewinde der Düsen Kupferpaste aufzutragen. Beim Ausbau hatte ich schon Angst das die Gewinde im Kopf Schaden nehmen.
Dagegen spricht nichts, mache ich immer so. Seitdem allerdings viel weniger Ärger mit schwergängigen Gewinden. Ich baue auch die Düsenstöcke mit Paste ein. Ich nehme eine graue, aber mit Kupfer sollte genauso gut sein.

Och Leudde... ;-)

jetzt kommt Ihr damit daher, dass man da ruhig was aufs Gewinde Gewinde kann - letzte Woche hab ich meine ganz frisch eingestellten (DANKESCHÖN @LTPIT) Einspritzdüsen ohne Paste "furztrocken" eingebaut obwohl ich mir beim Ausdrehen der alten Düsen noch gedacht hab, dass da ein bisschen Schmierung nicht geschadet hätte (die gingen nämlich bis zum letzten Gewindegang recht stramm, waren aber vermutlich auch noch niemals draußen, seit Motorleben).

Und ich hatte extra noch ins Wiki geschaut, deswegen und natürlich keinen Hinweis darauf gefunden.

Jetzt bleiben sie trotzdem drin - der läuft sooo schön! :-)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten