Probleme mit Tankansaugung bei einem Benziner


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Kevin T. (Per Mail an Admin) am 07. August 2022 07:29:44:

Per Email erreichte mich am Freitag, 05.August folgende Anfrage, die ich hierher ins Forum schieben möchte.
Von den 4 angehängten Bildern lässt sich leider nur eines öffnen:

Guten Abend,

Zum Ersten vielen Dank für diese zahlreichen und wertvollen Informationen auf diesem LT-Forum.
Ein Bekannter hat folgendes Problem mit seinem LT: (Daten sind im Anhang)
Er beschreibt, dass wenn der Kraftstoffstand ca. zwischen viertel und halbvoll ist, dass das Fahrzeug beginnt zu rucken und dadurch weniger Leistung hat, ist der Kraftstoffstand ca. bei Viertel oder etwas drunter ist das Fahrzeug nicht mehr bewegungsfähig oder stirbt gleich ab.
Er beschrieb auch, als der Kraftstoffstand bei Viertel oder etwas drunter ist, dass bei schnellerem Abbremsen das Problem mit dem Rucken auch wieder aufgetreten.
Vermutlich Schwanken des Tankinhalts.
Ich habe mich schnell auf die Fehlersuche begeben, weil er demnächst eine längere Reise bor sich hat.

Kraftstoffanlage ist dicht.
Kraftstofffilter ist frei.
Tank abgebaut und Pumpe samt Tankgeber ausgebaut wie auf den Bildern ersichtlich.
Bin mir zu 95% sicher, dass es diese Kraftstoffpumpe samt Geber in Verbindung mit diesem langem Schlauch zwischen Ansaugrohrleitung und Pumpe nicht original ist.
(Habe weder im Internet oder im Forum solch eine Pumpe gesehen)
Schon gar nicht in Verbindung mit diesem Tank und noch dazu dass die Pumpe nicht von unten saugt, sondern seitlich.
Ich habe die Pumpe samt Geber nochmal in den Tank reinhängen lassen und geschaut wie sich der lange Schlauch verhält.
Meine Vermutung ist dass wenn man diese Pumpe einbaut, der Schlauch bei dieser Mulde im Tank ansteht und das letzte Stück der Pumpe nach oben drückt und ca.bei Viertel des Kraftstoffstands Luft mit ansaugt.
Ich denke das sollte der 70 Liter Tank sein.
Der Saugtest des Belüftungsventils ergab keinen Kraftstoffaustritt, jedoch Luft und starken Benzingeruch. Das Öffnen des Ventils hat beim Pusten funktioniert.
Welche Auswirkungen kann dies haben?

Was ist Ihre Meinung dazu?
Würde mich über Ihre Antwort freuen.
Vielen Dank im Voraus.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten