Re: Probleme mit Tankansaugung bei einem Benziner


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 07. August 2022 14:12:24:

Als Antwort auf: Probleme mit Tankansaugung bei einem Benziner geschrieben von Kevin T. (Per Mail an Admin) am 07. August 2022 07:29:44:

Hallo Kevin!

Offensichtlich ist das eine Kraftstoffpumpe für liegenden Betrieb, da sie einen seitlichen Ansaugfilter hat. Das gab es im LT1 nicht.
Derjenige, der das auch so schön mit gelb/grünem (Schutzleiter) und braunem (Phase) Haushaltskabel verdrahtet hat, hatte wahrscheinlich bei dieser Notreparatur keine andere Wahl.
Die Pumpe im LT-Tank steht aufrecht in der Tankvertiefung und saugt an ihrem unteren Ende an. Ein Bild dazu haben wir im WIKI unter http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:tank#tankgeber_mit_integrierte_benzinpumpe .

Problem: Diese interne Pumpe ist wohl nicht mehr erhältlich.

Lösung:

- Verwendung einer anderen, externen Pumpe mit passender Fördercharakteristik, beschrieben unter http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:daten_benzinpumpe

- Anbau einer solchen Pumpe außerhalb des Tanks. Innen wird auf den Stutzen ein kraftstofffester Schlauch geschoben, der mit schräg angeschnittenem Ende möglichst genau bis zum Grund der Vertiefung im Tank reicht, ohne zu knicken oder mit der Öffnung aufzuliegen. Auch dazu gibt es im Wiki eine Beschreibung unter http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:aus_umbauanleitungen:benzinpumpe_intern_auf_eine_externe_tauschen_ch-motor

Das sollte das Problem lösen. Bis dahin halt immer schön volltanken...

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten